Login

Signup

Posted By

Versuchte Brandstiftung an Kölner Zentralmoschee

19 November 2021 | 0 Comments
featured-image

Wir sind erschüttert über die versuchte Brandstiftung. Ca. gegen 4 Uhr morgens kam ein Unbekannter auf einem Fahrrad mit einem Kanister und hat diese vor der Moscheemauer ausgeschüttet. Dem Eingreifen unserer Security Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass die Tat nicht vollendet werden konnte. Der Täter konnte flüchten.
Die Polizei und der Staatsschutz sind informiert und ermitteln. Die Ermittlungsergebnisse sind abzuwarten, daher können wir uns dazu nicht näher äußern. Wir danken der Polizei Köln für die schnelle Reaktion und die gezeigte Sensibilität ihrerseits und vertrauen darauf, dass die Sicherheit unserer Gemeinde auch weiterhin höchste Priorität hat.
Die Untersuchungen vor Ort dauerten bis 18:30h an.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.